Wer bin ich? 

Der Landkreis Starnberg ist meine Heimat. Hier bin ich am 26. Mai 1975 geboren und gemeinsam mit meinen drei Brüdern in der Stadt Starnberg aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit am Gymnasium in Starnberg zog es mich zum Jurastudium nach München und Passau. Nach Abschluss der beiden Staatsexamen entschied ich mich für den Dienst beim Freistaat Bayern und arbeite nach verschiedenen Tätigkeiten in der Staats- und Bauverwaltung derzeit als Leiter eines Referats im Bayerischen Innenministerium. 

Gemeinsam mit meiner Frau Ismene und meinen drei Kindern Marco, Clemens und Carla lebe ich in Starnberg. 

Während meiner Jugend engagierte ich mich im Sportverein, in der Musikschule, später im Jugendbereich und auch heute noch ehrenamtlich im kirchlichen Bereich. Seit 2014 bin ich ehrenamtliches Mitglied des Stadtrates von Starnberg. Seit 2014 leite ich den CSU-Ortsverband Starnberg und bin stellvertretender Vorsitzender der CSU auf Kreisebene.