Warum bewerbe ich mich 2020 für das Amt des Landrats im Landkreis Starnberg?

Der Landkreis Starnberg bietet eine lebens- und liebenswerte Heimat für alle Menschen, die dort leben. Das soll auch künftig so sein! 

Zu den zentralen Aufgaben eines Landrats zählen für mich insbesondere die Schaffung wohnortnaher Arbeitsplätze, gut vernetzte Verkehrsanbindungen für das Rad, ÖPNV, Bahn und auf der Straße, eine funktionierende Alten- und Krankenpflege in unseren Sozial- und Krankenhauseinrichtungen, Ausbau und Erhalt unserer vielfältigen Schullandschaft, die gleichberechtigte Teilhabe aller benachteiligten Menschen am Leben inmitten unserer Gesellschaft, gelingende Integration von Geflüchteten und deren Vermittlung in Arbeit und Brot, eine maßvolle und notwendige Gewerbeentwicklung für unsere Unternehmen und für eine gesicherte Finanzierung des öffentlichen Lebens in unseren Gemeinden, der Erhalt unserer Landwirtschaft sowie der Schutz unserer Natur und Landschaft. 

Und nicht zuletzt eine dienstleistende Verwaltung, die zügig arbeitet und den Menschen im Blick hat! Damit unser Landkreis lebens- und liebenswert bleibt, für alle. Dafür möchte ich mich mit aller Kraft einsetzen und über Parteigrenzen hinweg Lösungen erarbeiten!

Mehr zu meinen Vorstellungen und Zielen in den kommenden Wochen und Monaten....

Gerne stehe ich jederzeit für Fragen und Auskünfte zur Verfügung! Ich freue mich auf Kontakt!